Work Office Desk Meeting 2

Bewerbungsprozess

In 4 Schritten zu deinem Traumjob

Dein Wunsch nach beruflicher Weiterentwicklung trifft auf unser Stellenangebot - und es klickt. Du entscheidest dich für eine Bewerbung und möchtest vorab wissen, was dich erwartet. Im Folgenden nehmen wir dich mit durch die 4 Schritte im Prozess.

Solltest du Fragen haben, deren Antworten du hier nicht findest, dann schreib uns einfach unter personalabteilung@europarcs.de. Wir sind für dich da!

Work Reception Smile PhoneOffice Desks Apples

Schritt 1: Bewerben

Das Wichtigste für uns: Zeig uns, wer du bist! Bewirb dich online auf unsere Stelle ganz unkompliziert mit deinem Lebenslauf, der neben deinen beruflichen Stationen auch deine Erfolge und Verantwortlichkeiten zeigt und idealerweise etwas über deine Persönlichkeit verrät. Wenn du noch mehr von dir zeigen möchtest, kannst du auch ein Anschreiben hinzufügen. Das ist jedoch kein Muss, denn wir setzen auf einen guten Dialog statt viel Text!

Job Application Type Write Online

Schritt 2: Vorstellungsgespräch

Auch wir möchten uns dir vorstellen und so lernst du uns über ein Recruitinggespräch und einen Austausch mit der/dem Manager:in kennen. Diese führen wir sowohl virtuell als auch persönlich, das persönliche Kennenlernen und der fachliche Dialog über die Herausforderung in der Stelle stehen dabei im Vordergrund. Stelle sicher, dass du gut vorbereitet bist und deine Fragen mit ins Gespräch bringst, sodass wir darauf gemeinsam Antworten finden können.

Je nach Position kann auch eine kleine Case Study Teil des Bewerbungsprozesses sein, das ist insbesondere bei kreativen Rollen der Fall. Am Ende eines Vorstellungsgespräches vereinbaren wir einen Termin, bei dem wir uns beidseitig Feedback zum Gespräch geben.

Schritt 2

Schritt 3: Vertragsangebot

Herzlichen Glückwunsch! Deine Vorstellungsgespräche sind erfolgreich verlaufen und wir haben eine gemeinsame Perspektive zur Zusammenarbeit gefunden. Auch dein Onboarding haben wir hier thematisiert und du hast eine Vorstellung davon, was und wer dich im Team von EuroParcs erwarten wird. Wir besprechen mit dir persönlich dein Vertragsangebot und du hast die Gelegenheit, unseren Arbeitsvertrag in Ruhe durchzulesen und deine Fragen zu stellen.

Schritt 3

Schritt 4: Herzlich Willkommen!

Du sagst dem Vertragsangebot mit deiner Unterschrift zu und bist offiziell eingestellt! In der Zeit vor deinem ersten Arbeitstag erhältst du weitere Informationen zum Onboarding und auch den Namen deines Buddys, der dich in den ersten Orientierungswochen als fester Ansprechpartner begleitet und deine Ankunft erleichtert. Wir freuen uns auf dich und die Zusammenarbeit mit dir im Team!

Jetzt kennst du die 4 Schritte in unserem Bewerbungsprozess. Bist du startklar? Dann entdecke jetzt unsere Stellenangebote!

willkommen bei europarcs