EuroParcs Veluwemeer vakantiepark zonsondergang water vakantiewoningen

Update zum Datenleck

25-03-2024

Update zum Datenleck

EuroParcs gab am 13. Februar dieses Jahres bekannt, dass es zu einem Datenleck in seiner sicheren digitalen Umgebung gekommen ist.

Seitdem wurden die von uns identifizierten Interessengruppen, deren Daten möglicherweise von der Datenschutzverletzung betroffen waren, persönlich kontaktiert. Wir möchten alle Betroffenen noch einmal darauf hinweisen, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass auch Ihre Daten betroffen sind. Dies betrifft z.B. Namens- und Adressdaten, Reservierungsdaten, Mitarbeiterdaten (einschließlich Arbeitsverträgen und Lohnsteuerdaten), Kopien von Ausweisdokumenten, (E-Mail-)Adressen, Telefonnummern und IBAN-Nummern.

Wie in der von uns zu diesem Zweck erstellten FAQ (Häufig gestellte Fragen) dargelegt, haben wir hohe Standards für die Datenverarbeitung und den Datenschutz. Wir haben alle erforderlichen Datensicherheitsmaßnahmen ergriffen und die geltenden Datenschutzgesetze und -vorschriften genau befolgt.

Wir haben die Datenpanne schnell erkannt und den betroffenen Teil unserer IT-Umgebung sofort offline genommen. EuroParcs hat auch Experten zur Beratung und Unterstützung hinzugezogen. Nach mehreren Überprüfungen konnten wir unsere IT-Umgebung und die zugehörigen Daten mit Hilfe einer "Wiederherstellung" eines sicheren Backups wiederherstellen. Gemäß unserer Informationspflicht haben wir die zuständige Behörde für personenbezogene Daten (AP in den Niederlanden) informiert.

Wir können mit Gewissheit sagen, dass unser Buchungssystem nicht betroffen ist. Buchungen können also weiterhin sicher vorgenommen werden und Sie können beruhigt in den Urlaub fahren.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie diese über das Formular am Ende der Seite stellen.