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Service und Dienstleistungen

Service und Dienstleistungen: deutlich transparent.

Mit dem neuen Kooperationsmodell werden wir auch unsere Services und Dienstleistungen verbessern. Services und Vereinbarungen werden standardisiert, damit wir unsere Leistungen effizient und zu guten Konditionen anbieten können. Und wenn die definierten Vereinbarungen nicht eingehalten werden, wird dies auch kompensiert.

Übersicht der Dienstleistungen und Services

Welche der nachstehenden Dienstleistungen freiwillig oder verpflichtend sind und ob sie kostenpflichtig sind, hängt von dem gewählten Eigentümermodell ab.

  • Park-Service-Beitrag (PSB) - Der Park-Service-Beitrag (PSB) deckt die laufenden Kosten des Ferienparks, wobei das Hauptziel darin besteht, den Ferienpark sauber und sicher zu halten. Dies ist wichtig für ein professionelles Erscheinungsbild für alle, die sich im Ferienpark aufhalten.

  • Mehrjähriger Instandhaltungsplan (MJOP) - Der mehrjährige Instandhaltungsplan (MJOP) legt fest, welche Instandhaltungs- und Erneuerungsarbeiten in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden, damit die zentralen Einrichtungen des Parks langfristig in gutem Zustand bleiben (z. B. Malerarbeiten, Erneuerung des Straßenbelags oder größere Instandhaltungsarbeiten am Schwimmbad). Der Eigentümer zahlt dafür einen jährlichen Beitrag.

  • Obligatorische Services Unterkunft - Einige Services sind verpflichtend, weil sie die Sicherheit und Hygiene des Parks beeinflussen oder weil sie gesetzlich vorgeschrieben sind. Beispiele hierfür sind die Wartung der Wärmequelle und die Verwaltung des Versorgungsnetzes.

  • GWE - Der Eigentümer zahlt eine jährliche Vorauszahlung und Abrechnung der Versorgungsleistungen: Gas, Wasser und Strom (GWE). Die Vorauszahlung wird auf der Grundlage des erwarteten Verbrauchs für das kommende Jahr berechnet. Die GWE-Kosten werden nach der neuen, kürzlich in Zusammenarbeit mit den Eigentümern eingeführten Methodik abgerechnet.

  • Servicepaket Vermietung - Für eine optimale Vermietung des Ferienhauses ist eine Reihe von Dienstleistungen erforderlich. Daher ist der Eigentümer, der sein Ferienhaus EuroParcs zur Vermietung an Dritte zur Verfügung stellt, verpflichtet, diese Dienstleistungen zu erwerben, sofern im Eigentümermodell nichts anderes festgelegt ist.

  • Servicepaket für den Außenbereich - Dieses Paket umfasst die Gartenpflege und die Reinigung des Außenbereichs Ihres Ferienhauses (Außenverkleidung, Fenster, Terrasse und Dachrinnen). Dies trägt zu einer attraktiven Umgebung für die Gäste des Ferienparks und zur Erhaltung der Qualität Ihrer Immobilie und Ihres Gartens bei. Je nach Situation und in Absprache mit der Interessensvertretung der Eigentümer wird festgelegt, ob dieses Servicepaket für den Park obligatorisch oder optional ist.

  • Optionale Services - EuroParcs bietet optionale Services und Dienstleistungspakete an, wie z.B. die Reinigung des Ferienhauses nach der eigenen Nutzung oder die Anmietung eines zusätzlichen Parkplatzes. Diese optionalen Dienstleistungen können bei Bedarf erworben werden, sofern sie im Park verfügbar sind.

  • Mietgrundstück / Erbpacht- Wenn Sie das Grundstück nicht gekauft haben, können Ihnen die Kosten für das Mietgrundstück und/oder die Pacht in Rechnung gestellt werden. Diese Kosten hängen von den Vereinbarungen ab, die im Rahmen des Eigentümermodells getroffen wurden.

Während wir in vielen Fällen mit Tarifen gearbeitet haben, die über den Park der eigenen Ferienimmobilie hinausgingen, individualisieren wir nun die Kosten pro Park, so dass sie letztendlich angemessen und kostendeckend sind. Das kann bedeuten, dass die Kosten für einige Parks niedriger, für andere aber höher sind. Um plötzliche höhere Kosten zu vermeiden, werden die folgenden Punkte eingeführt:

Transparenz: Wir melden den Verwaltungsräten jährlich die Parkkosten. Sollten diese unter oder über den aktuellen Sätzen liegen, werden wir mit den Verwaltungsräten besprechen, wie die Kosten angepasst werden können.

Qualität: Wir überprüfen unsere Verträge mit Lieferanten und stellen sicher, dass die Vereinbarungen, die wir mit Ihnen treffen, der vereinbarten Qualität entsprechen. Im sogenannten Service Level Agreement (SLA) wird festgehalten, welche Leistungen Sie für welches Servicelevel erwarten können. Wenn EuroParcs die vereinbarten Leistungen nicht (ordnungsgemäß) erbracht hat, können Sie dies über ein erneutes Beschwerdeverfahren kundtun.

Weniger obligatorisch: Wo es möglich ist, machen wir Dienstleistungen in verschiedenen Eigentümermodellen nicht verpflichtend. Da die Eigentümer diese Leistungen selbst erbringen müssen, sind die verpflichtenden Gesamtkosten niedriger. Welche Leistungen verpflichtend werden, hängt davon ab, ob diese Leistungen direkt zu den Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen des Parks beitragen, wie z. B. die Wartung von Heizungsanlagen und der Brandschutz.