
Während Ihres Aufenthalts
- Home
- Aufenthalt
Häufig gestellte Fragen
Wo kann ich während meines Aufenthalts wichtige Telefonnummern finden?
Wo kann ich während meines Aufenthalts wichtige Telefonnummern finden?
Alle wichtigen (Notfall-)Nummern finden Sie auf der Parkinfoseite des Parks, in dem Sie wohnen, und in Ihrem Willkommensheft, das Sie beim Einchecken an der Rezeption erhalten. Denken Sie an die Nummern der Rezeption, des nächsten Hausarztes, des Tierarztes und der Polizeistation.
Was kann ich in der Umgebung des Parks unternehmen?
Was kann ich in der Umgebung des Parks unternehmen?
Auf der Website des Parks finden Sie alle Informationen zu den Attraktionen und Aktivitäten unter der Rubrik „Umgebung“.
Kann ich während meines Aufenthalts Besuch empfangen?
Kann ich während meines Aufenthalts Besuch empfangen?
Dein Besuch ist in deinem Ferienhaus bei EuroParcs herzlich willkommen. Besucher können ihr Auto auf dem allgemeinen Parkplatz vor den Schranken parken. Sie können auch die Parkeinrichtungen benutzen. Nicht jeder Ferienpark bietet alle Einrichtungen für Besucher an. Erkundigen Sie sich an der Rezeption nach den Möglichkeiten.
Wird die Bettwäsche zur Verfügung gestellt und was beinhaltet diese?
Wird die Bettwäsche zur Verfügung gestellt und was beinhaltet diese?
Bei deiner Ankunft liegt ein Bettwäschepaket in deinem Ferienhaus bereit. Ein Bettwäschepaket besteht aus einem Laken, einem Bettbezug und einem Kopfkissenbezug für jeweils eine Person. Du kannst während deines Aufenthalts auch jederzeit an der Rezeption weitere Wäschepakete dazubuchen.
Die Abnahme des Bettwäschepakets ist für alle Personen ab 2 Jahren verpflichtend und im Preis inklusive.
Kann ich im Ferienpark mit Kreditkarte bezahlen?
Kann ich im Ferienpark mit Kreditkarte bezahlen?
Deine Buchung wird vor dem Antritt deines Urlaubs bezahlt. Zahlungen, die du nach deiner Ankunft im Park vornehmen willst, zum Beispiel im Shop, im Restaurant oder an der Rezeption, können in der Regel mit Kreditkarte bezahlt werden, sofern ein Kartenlesegerät vorhanden ist.
Für unsere österreichischen Parks gelten andere Bedingungen: du bezahlst 30% sofort bei deiner Buchung. Der Rest ist bei deiner Abreise zu bezahlen.
Wenn du mit der Kreditkarte bezahlst, wird der Betrag sofort von deiner Kreditkarte abgebucht.
Welche Fernsehsender kann ich meiner Unterkunft sehen?
Welche Fernsehsender kann ich meiner Unterkunft sehen?
Im Allgemeinen kannst du in deinem Ferienhaus die gängigen niederländischen Kanäle sowie einige belgische und deutsche Kanäle empfangen.
Kann ich zu jeder Tageszeit in den Park rein- und rausfahren?
Kann ich zu jeder Tageszeit in den Park rein- und rausfahren?
Bei die meisten Ferienparks, die mit dem Auto befahren werden können, lassen sich die Schranken in der Zeit zwischen 07:00 und 23:00 Uhr öffnen. Außerhalb dieser Zeiten kannst du dein Auto auf dem allgemein Parkplatz abstellen.
Bekomme ich einen Rabatt, wenn ich meine eigenen Handtücher und Bettwäsche mitbringe?
Bekomme ich einen Rabatt, wenn ich meine eigenen Handtücher und Bettwäsche mitbringe?
Du kannst jederzeit deine eigenen Handtücher mitbringen. Die Buchung eines Handtuchpakets ist bei uns nicht verpflichtend. Allerdings bekommst du keine Ermäßigung, wenn du deine eigenen Handtücher mitbringst.
Die Bettwäsche wird, basierend auf der Anzahl der gebuchten Personen, automatisch deiner Buchung hinzugefügt. Diese ist aus hygienischen Gründen verpflichtend.
Wie ist die Küche meines Ferienhauses ausgestattet?
Wie ist die Küche meines Ferienhauses ausgestattet?
Alle Küchen sind mit einem Standard-Kücheninventar ausgestattet. Teller, Besteck, Gläser und Tassen sind vorhanden. Pfannen, Töpfe und Untersetzer sind ebenfalls vorhanden.
Bitte beachte, dass die Hotelzimmer und Studios nicht über eine voll ausgestattete Küche verfügen.
Wo kann ich Extras dazu buchen?
Wo kann ich Extras dazu buchen?
Du kannst sämtliche Extras (bspw. Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher etc.) schon während des Buchungsprozesses oder nach Beendigung des Buchungsprozess unter Mein EuroParcs hinzubuchen.
Darf ich im Park grillen?
Darf ich im Park grillen?
In unseren Ferienparks ist das Grillen mit Strom und Gas erlaubt. Wenn du mit Kohle grillen möchtest, frag die Rezeption des Parks, ob dies erlaubt ist. Grillen mit offenem Feuer ist nicht erlaubt.
Bekomme ich ein Willkommenspaket (und was ist darin enthalten)?
Bekomme ich ein Willkommenspaket (und was ist darin enthalten)?
Nachdem du eingecheckt hast, erhältst du an der Rezeption ein Willkommenspaket. Es enthält die folgenden nützlichen Dinge:
- Geschirrspülbürste
- Putzschwamm
- Wischtuch
- Müllsack
- Geschirrspülmittel
- Spülmaschinentabs
Bekomme ich ein Handtuchpaket bei meinem Aufenthalt?
Bekomme ich ein Handtuchpaket bei meinem Aufenthalt?
Nein, ein Handtuchpaket ist nicht standardmäßig in Ihrem Aufenthalt enthalten. Sie können es bei Ihrer Reservierung für 8,50 € pro Paket buchen. Wenn Sie bereits gebucht haben, können Sie dies immer noch über My EuroParcs tun.
Das Handtuchpaket besteht aus einem großen und einem kleinen Badetuch.
Ich habe eine Beschwerde. Wo kann ich diese vorbringen?
Ich habe eine Beschwerde. Wo kann ich diese vorbringen?
Du hast eine Beschwerde während deines Aufenthalts? Dann komm gerne zu uns an die Rezeption, damit wir das Problem noch während des Aufenthalts lösen können.
Hast Du eine Beschwerde nach deinem Aufenthalt? Bitte wende dich dann an unseren Kundenservice. Unsere Abteilung Service und Qualität hilft dir gerne weiter.
Sind auch Handtücher im Bettwäschepaket mit inbegriffen?
Sind auch Handtücher im Bettwäschepaket mit inbegriffen?
Nein. Im Bettwäschepaket sind keine Handtücher enthalten. Um Handtücher zu erhalten kannst du ein extra Handtuchpaket während des Buchungsprozesses dazu buchen. Weitere Infos zu der Ausstattung deines Ferienhauses findest du auf der jeweiligen Unterkunftsseite.
Ist Feuerwerk im Park erlaubt?
Ist Feuerwerk im Park erlaubt?
In allen EuroParcs Ferienparks ist es nicht gestattet, Feuerwerkskörper zu zünden. Allerdings können wir dies nicht vollständig garantieren, da wir keinen Einfluss auf die Geschehnisse in den Regionen haben. Wir haben jedoch einige Ausnahmen, in denen es überwachte Feuerwerke gibt. Diese sind EuroPArcs Parc du Soleil, EuroParcs De Woudhoeve und EuroParcs Noordwijkse Duinen.
Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
Unseren Kundenservice kannst du unter der Telefonnummer +49 (0) 221 828 28 400 oder über das Kontaktformular erreichen. Die Öffnungszeiten unseres Kundenkontaktzentrums findest du auf der Kontakt und Fragen Seite.
Dürfen mehr Personen in meinem Ferienhaus übernachten als ursprünglich gebucht?
Dürfen mehr Personen in meinem Ferienhaus übernachten als ursprünglich gebucht?
Dein Besuch kann auch über Nacht bleiben. Bitte melde die Besucher an der Rezeption an. Die Kosten für zusätzliche Betten und Touristenabgabe sind dort zu bezahlen. Außerdem dürfen nicht mehr Personen übernachten als die maximale Anzahl von Personen, für die das Ferienhaus geeignet ist. Wenn du also zum Beispiel zu zweit in einem Vier-Personen-Haus wohnst, können zwei weitere Gäste dort übernachten.
Wie lautet das WLAN Passwort?
Wie lautet das WLAN Passwort?
Einige Häuser verfügen über einen eigenen WLAN Router, auf dem du das jeweilige Passwort findest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, bieten wir ein offenes WLAN an, wofür kein Passwort benötigt wird. Falls du dir unsicher bist, kannst du jederzeit bei der Rezeption nachfragen.