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Häufig gestellte Fragen
Was bedeutet die Flexibilitätsgarantie?
Was bedeutet die Flexibilitätsgarantie?
Sie zweifeln, ob Sie jetzt schon einen Urlaub buchen sollen? Das müssen Sie nicht, denn mit EuroParcs bleiben Sie flexibel! Dank der flexiblen Buchungen bieten wir Ihnen viele Vorteile. Sie können die Flexibilitätsgarantie zu Ihrer Buchung hinzufügen, wenn Sie eine Reservierung unter „Upgrades“ vornehmen.
Gegen einen geringen Aufpreis zu Ihrer Buchung erhalten Sie die Möglichkeit, einmalig kostenlos zu wechseln:
- Ein anderes Datum
- Eine andere Unterkunft
- Oder sogar einen anderen Ferienpark
Dieser muss verfügbar sein. Sollte die neue Buchung teurer sein als die zuvor getätigte, muss der Mehrbetrag gezahlt werden. Ist Ihre neue Buchung billiger, erhalten Sie kein Geld zurück.
Sie zahlen keine Umbuchungsgebühr - nur die Umbuchungsgarantie selbst.
Auf diese Weise behalten Sie die Kontrolle über Ihren Urlaub, ohne zusätzliche Sorgen oder Überraschungen.
Möchten Sie lieber stornieren?
Sie können keine passende Alternative finden? Dann können Sie Ihren Aufenthalt kostenlos stornieren - in diesem Fall zahlen Sie nur die Kosten für die Umbuchungsgarantie.
Und das Beste daran: Sie müssen keinen Grund angeben. Wie praktisch!
Wie kann ich meine Reservierung stornieren?
Wie kann ich meine Reservierung stornieren?
Sie können einen Antrag auf Stornierung stellen über Mein EuroParcs.
Eine Stornierung innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung ist kostenlos. Nach Ablauf der 24 Stunden ist die Stornierung abhängig vom Zeitraum vor deinem Eincheckdatum mit den folgenden Kosten verbunden:
- Mehr als 3 Monate vor dem Eincheckdatum: 15% des Gesamtbetrags
- Innerhalb von 3 bis 2 Monaten vor dem Eincheckdatum: 50% des Gesamtbetrags
- Innerhalb von 2 bis 1 Monaten vor dem Eincheckdatum: 75% des Gesamtbetrags
- Innerhalb von 1 Monat vor dem Eincheckdatum: 90% des Gesamtbetrags
- Stornierung am Ankunftstag: 95% des Gesamtbetrags
Bitte beachte hierbei die entsprechenden Stornierungsbedingungen, die du unter /allgemeine-geschaeftsbedingungen findest.
Bis zu welchem Zeitpunkt ist es möglich, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen?
Bis zu welchem Zeitpunkt ist es möglich, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen?
Das hängt vom jeweiligen Anbieter der Reiserücktrittsvesicherung ab. Bitte informiere dich bei deiner Versicherungsgesellschaft über die geltenden Bedingungen. Zur Zeit bietet EuroParcs keine Stornierungsversicherungen für seine Reservierungen an.
Kann ich Kindermöbel hinzubuchen?
Kann ich Kindermöbel hinzubuchen?
Unsere Ferienhäuser sind nicht standardmäßig mit Kindermöbeln ausgestattet. Du kannst aber Kinderbetten und Hochstühle ganz einfach über Mein EuroParcs hinzubuchen.
Kann bei meiner Reservierung eine Präferenz angeben?
Kann bei meiner Reservierung eine Präferenz angeben?
Während des Buchungsvorgangs kannst du dir gegen eine kleine Gebühr dein bevorzugtes Ferienhaus oder deinen präferierten Stellplatz aussuchen.
- Für Ferienhäuser beträgt die Gebühr für eine Hausnummer 39€.
- Für Stellplätze für Wohnmobile oder Campingplätze beträgt die Gebühr 27,50€.
- Die Gebühr für besondere Merkmale oder Einrichtungen für ein Ferienhaus oder einen Stellplatz beträgt 34€.
Es kann vorkommen, dass wir das von dir ausgesuchte Haus nicht anbieten können, obwohl du es gebucht hast. In diesem Fall informieren wir dich, suchen eine geeignete Alternative oder du erhältst die bezahlten Kosten natürlich wieder zurück.
Ich habe reserviert, möchte aber eine andere Unterkunft. Ist das möglich? Und bis wann ist das möglich?
Ich habe reserviert, möchte aber eine andere Unterkunft. Ist das möglich? Und bis wann ist das möglich?
Nimm Kontakt mit uns auf, um die Möglichkeiten zu besprechen. Fülle hierfür das Kontaktformular aus.
Wenn du eine günstigere Unterkunft wählst, bleibt der Preis gleich. Wenn du eine teurere Unterkunft wählst oder besondere Wünsche hast, musst du die Differenz bezahlen.
Du kannst auch innerhalb von 28 Tagen vor deiner Ankunft eine andere Unterkunft wählen, solange sie sich im selben Park befindet.
Kann ich meine Reservierung mit Kreditkarte bezahlen?
Kann ich meine Reservierung mit Kreditkarte bezahlen?
Ja, das kannst du natürlich! Bitte beachte, dass der Betrag zum Zeitpunkt der Transaktion direkt von deiner Kreditkarte abgebucht wird.
Kann ich ein oder mehrere Ferienhäuser für eine große Gruppe buchen?
Kann ich ein oder mehrere Ferienhäuser für eine große Gruppe buchen?
Wenn du auf der Suche nach einer oder mehreren Unterkünften für eine große Gruppe bist, bietet EuroParcs verschiedene Möglichkeiten! Ob für einen Betriebsausflug, ein Mitarbeiterfest, ein Familienwochenende, ein Festivalbesuch, ein Studienwochenende oder ein Segelausflug, Informationen findest du unter StayXL.
Wie hoch sind die Reinigungskosten?
Wie hoch sind die Reinigungskosten?
Die Reinigungskosten sind abhängig von der Art und Größe deines Ferienhauses.
Ik zie dat er automatisch bedlinnen aan mijn boeking wordt toegevoegd. Kan ik deze er ook uit halen?
Ik zie dat er automatisch bedlinnen aan mijn boeking wordt toegevoegd. Kan ik deze er ook uit halen?
Nee, dit is niet mogelijk. Vanwege hygiëneredenen zit er standaard één bedlinnenpakket per persoon in je boeking. Dit is een verplichte afname, dus het is ook niet toegestaan om je eigen bedlinnen mee te nemen.
Ik wil graag mijn boeking wijzigen of annuleren, maar ik heb via een touroperator geboekt. Kan ik dit ook bij jullie doen?
Ik wil graag mijn boeking wijzigen of annuleren, maar ik heb via een touroperator geboekt. Kan ik dit ook bij jullie doen?
Als je je verblijf hebt geboekt bij een touroperator, zoals AirBnb of Booking.com, kunnen wij je boeking helaas niet wijzigen of annuleren. Neem hiervoor contact op met de touroperator bij waar je hebt geboekt.
Muss ich eine Kaution zahlen, wenn ich ein Ferienhaus miete?
Muss ich eine Kaution zahlen, wenn ich ein Ferienhaus miete?
EuroParcs kann von allen Gästen, die ein Ferienhaus mieten, eine Kaution im Voraus verlangen. Die Kaution beläuft sich auf maximal 100€ pro Person.
Wenn nach der Überprüfung der Unterkunft alles in Ordnung zu sein scheint, wird die Kaution innerhalb von 3 Wochen auf dein Konto zurückerstattet. Im Falle von Schäden oder fehlenden Artikeln erhältst du eine Rechnung. Diese kannst du beispielsweise bei deiner Versicherung einreichen. Bitte beachte, dass auch Belästigungen oder das Verursachen von Ärger jeglicher Art ein Grund sein kann, die Kaution einzubehalten.
*Bitte beachte, dass bei Großveranstaltungen wie Dekmantel, Defqon, Awakenings oder anderen Festivals eine Kaution von 500€ pro Unterkunft verlangt werden kann.
Ab welchem Alter kann ich bei EuroParcs buchen?
Ab welchem Alter kann ich bei EuroParcs buchen?
Das Mindestalter für eine Reservierung bei EuroParcs beträgt 18 Jahre und der Hauptbucher muss selbst im Park übernachten. Es ist daher nicht erlaubt, dass Eltern eine Buchung für Kinder vornehmen und dann nicht selbst im Park verbleiben.
Wo kann ich Extras dazu buchen?
Wo kann ich Extras dazu buchen?
Du kannst sämtliche Extras (bspw. Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher etc.) schon während des Buchungsprozesses oder nach Beendigung des Buchungsprozess unter Mein EuroParcs hinzubuchen.
Kann ich das Datum meiner Reservierung ändern? Bis wann kann ich umbuchen?
Kann ich das Datum meiner Reservierung ändern? Bis wann kann ich umbuchen?
Wenn du eine Buchung ändern möchtest, kannst du uns über das Kontaktformular kontaktieren.
Hier findest du die Konditionen für deine Umbuchung:
- Innerhalb von 24 Stunden nach deiner Buchung kannst du diese kostenlos stornieren. Danach ist nur noch eine Änderung deiner Buchung möglich.
- Du kannst deine Buchung dank unserer flexiblen Umbuchungsgarantie bis zu 28 Tage vor deiner Anreise kostenfrei anpassen.
- Umbuchungen sind bis zu 28 Tage vor der Ankunft ohne Änderungsgebühr möglich.
- Umbuchungen innerhalb von 28 Tagen vor der Ankunft sind leider nicht möglich.
- Die Umbuchung kann nur auf einen anderen Zeitraum im selben Jahr erfolgen.
- Wenn du das Datum deiner Buchung änderst, zahlst du immer mindestens den Betrag deiner ursprünglichen Buchung. Wenn der Preis höher ist als der ursprüngliche Termin, zahlst du die Preisdifferenz. Wenn deine neue Buchung einen niedrigeren Preis hat, wird die Differenz nicht zurückerstattet. Dies gilt auch, wenn du nur deine Unterkunft am ändern möchtest.
Weitere Informationen zur Umbuchung findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Ich habe eine vorläufige Reservierung bei EuroParcs platziert. Wie funktioniert das?
Ich habe eine vorläufige Reservierung bei EuroParcs platziert. Wie funktioniert das?
Eine vorläufige Reservierung ist noch keine verbindliche Buchung. Du hast bis zum Verfallsdatum deiner Reservierung (welches dir über das Kundenkontaktzentrum oder den Ferienpark selbst mitgeteilt wurde) Zeit, die Reservierung zu bestätigen. Wenn wir in diesem Zeitraum nichts von dir hören, verfällt die Reservierung.
Du kannst deine vorläufige Reservierung bestätigen, indem du dich bei Mein EuroParcs einloggst und die Anzahlung tätigst. Deine vorläufige Reservierung wird dann zu einer verbindlichen Buchung. Mit einer verbindlichen Buchung erklärst du dich mit unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.
Ich habe reserviert, möchte aber in einen anderen Ferienpark fahren. Ist das möglich? Und bis wann ist das möglich?
Ich habe reserviert, möchte aber in einen anderen Ferienpark fahren. Ist das möglich? Und bis wann ist das möglich?
Ein Wechsel des Ferienparks (Umbuchung) ist bis zu 28 Tage vor Anreise möglich. Nimm Kontakt mit uns auf, um die Möglichkeiten zu besprechen. Du kannst eine Buchung ändern, indem du das Kontaktformular ausfüllst.
Wenn du dich für eine günstigere Unterkunft in einem anderen Park entscheidest, bleibt der Preis gleich. Wenn du eine teurere Unterkunft in einem anderen Park wählst oder die neue Unterkunft besondere Merkmale aufweist, musst du die Differenz bezahlen.
Innerhalb von 28 Tagen vor Anreise sind keine Änderungen mehr möglich.
Wie lauten die Umbuchungsbedingungen/kosten?
Wie lauten die Umbuchungsbedingungen/kosten?
Du machst deine Reservierung laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Hier sind auch die Umbuchungsbedingungen zu finden. Wir empfehlen dir eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.
Sind Haustiere erlaubt?
Sind Haustiere erlaubt?
Ja, dein Haustier ist (an der Leine) in allen Ferienparks willkommen. Es sind maximal zwei Haustiere pro Ferienhaus erlaubt. Es sind auch haustierfreie Ferienhäuser verfügbar. Du kannst deine Präferenz bei der Reservierung angeben. Es wird jedoch ein Aufpreis pro Haustier und Nacht erhoben. Dies wird bei der Reservierung angegeben. Bitte beachte, dass du dein Haustier nur mitbringen kannst, wenn es Teil der Reisegruppe ist.
Sind auch Handtücher im Bettwäschepaket mit inbegriffen?
Sind auch Handtücher im Bettwäschepaket mit inbegriffen?
Nein. Im Bettwäschepaket sind keine Handtücher enthalten. Um Handtücher zu erhalten kannst du ein extra Handtuchpaket während des Buchungsprozesses dazu buchen. Weitere Infos zu der Ausstattung deines Ferienhauses findest du auf der jeweiligen Unterkunftsseite.
Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
Unseren Kundenservice kannst du unter der Telefonnummer +49 (0) 221 828 28 400 oder über das Kontaktformular erreichen. Die Öffnungszeiten unseres Kundenkontaktzentrums findest du auf der Kontakt und Fragen Seite.
Kann ich mehrere Ferienhäuser nebeneinander buchen?
Kann ich mehrere Ferienhäuser nebeneinander buchen?
Bei EuroParcs ist es möglich, mehrere Ferienhäuser nebeneinander zu buchen. So kannst du zum Beispiel mit zwei Familien gemütlich nebeneinander wohnen. Du kannst deine bevorzugte Hausnummer bei der Reservierung angeben. Dies kostet 39,00€ pro Buchung. Dies muss für beide Reservierungen geschehen. Du kannst die Hausnummern auf dem Parkplan sehen.
Wie kann ich zusätzliche Personen/Haustiere hinzubuchen?
Wie kann ich zusätzliche Personen/Haustiere hinzubuchen?
Das Buchen von zusätzlichen Gästen und Haustieren kann telefonisch über das Kundenkontaktzentrum erfolgen. Verwenden Sie dazu das Kontaktformular oder rufen Sie die Telefonnummer 088 070 8090 an.
Achtung: Änderungen, bei denen die Anzahl der Personen und/oder Haustiere verringert wird, müssen ebenfalls telefonisch über das Kundenkontaktzentrum mitgeteilt werden.
Ich habe für meine Reservierung/Buchung bezahlt, aber noch keine Zahlungsbestätigung erhalten. Hat EuroParcs meine Zahlung korrekt erhalten?
Ich habe für meine Reservierung/Buchung bezahlt, aber noch keine Zahlungsbestätigung erhalten. Hat EuroParcs meine Zahlung korrekt erhalten?
Wenn du innerhalb von 72 Stunden keine Bestätigung von uns erhalten hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
Sobald deine Zahlung in unserem Reservierungssystem verarbeitet wurde, erhältst du eine Zahlungsbestätigung. Die Bearbeitung von manuellen Überweisungen, Zahlungen aus dem Ausland oder Zahlungen per Überweisung oder Kreditkarte dauern oft etwas länger, so dass du nicht sofort eine Bestätigung erhältst.