
Häufig gestellte Fragen
Wie bezahle ich meine Reservierung?
Wie bezahle ich meine Reservierung?
Während deiner Onlinereservierung kannst du sofort über zum Beispiel iDeal, Mastercard oder VISA bezahlen. Für die Zahlung gelten folgende Bedingungen:
- Bei einer Buchung mehr als sechs Wochen vor Anreise zahlst du 30% des Rechnungsbetrages sofort bei Buchung und den Restbetrag sechs Wochen vor Ankunft (die Anzahlung kann auch per Überweisung getätigt werden)
- Wenn du innerhalb von sechs Wochen vor Anreise buchst, muss der komplette Rechnungsbetrag direkt online bezahlt werden.
- Erfolgt keine Zahlung, erhaltest du von uns eine Mahnung. Wenn keine (An-)Zahlung geleistet wird, sind wir gezwungen, deine Reservierung gemäß den geltenden Stornierungsbedingungen gemäß RECRON zu stornieren. Es fallen Kosten an.
Selbstverständlich gelten auch hier unsere Stornierungsbedingungen. Diese findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Kann ich meine Reservierung mit Kreditkarte bezahlen?
Kann ich meine Reservierung mit Kreditkarte bezahlen?
Ja, das kannst du natürlich! Bitte beachte, dass der Betrag zum Zeitpunkt der Transaktion direkt von deiner Kreditkarte abgebucht wird.
Ich habe eine Mail erhalten, dass mein Urlaub storniert wurde. Warum habe ich diese Mitteilung erhalten?
Ich habe eine Mail erhalten, dass mein Urlaub storniert wurde. Warum habe ich diese Mitteilung erhalten?
Wenn wir nach einer Mahnung und Zahlungserinnerung keine Zahlung erhalten haben, wird die Buchung gemäß der geltenden Stornierungsbedingungen storniert. Die für die Buchung anfallenden Kosten werden dann in Rechnung gestellt.
Reservierungen werden bei uns gemäß den RECRON-Bedingungen vorgenommen. Alle Zahlungsbedingungen findest du in den Artikeln 5 und 6 der RECRON-Bedingungen.
Kann ich in Raten zahlen? Oder einen Zahlungsaufschub beantragen?
Kann ich in Raten zahlen? Oder einen Zahlungsaufschub beantragen?
Bei EuroParcs ist es nicht möglich, in Raten zu zahlen oder einen Zahlungsaufschub zu beantragen. Für die Zahlung gelten die folgenden Bedingungen:
- Bei einer Buchung mehr als sechs Wochen vor Anreise zahlst du 30% des Rechnungsbetrages sofort bei Buchung und den Restbetrag sechs Wochen vor Ankunft.
- Wenn du innerhalb von sechs Wochen vor Anreise buchst, muss der komplette Rechnungsbetrag direkt online bezahlt werden.
- Wenn keine Zahlung erfolgt, erhältst du von uns eine Mahnung und wir behalten uns das Recht vor, deine Reservierung zu stornieren.
- Für unsere österreichischen Parks gelten andere Bedingungen: du bezahlst immer 30% sofort bei deiner Buchung. Der Rest ist bei deiner Abreise zu bezahlen.
Selbstverständlich gelten auch hier unsere Stornierungsbedingungen. Diese findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Kann ich im Ferienpark mit Kreditkarte bezahlen?
Kann ich im Ferienpark mit Kreditkarte bezahlen?
Deine Buchung wird vor dem Antritt deines Urlaubs bezahlt. Zahlungen, die du nach deiner Ankunft im Park vornehmen willst, zum Beispiel im Shop, im Restaurant oder an der Rezeption, können in der Regel mit Kreditkarte bezahlt werden, sofern ein Kartenlesegerät vorhanden ist.
Für unsere österreichischen Parks gelten andere Bedingungen: du bezahlst 30% sofort bei deiner Buchung. Der Rest ist bei deiner Abreise zu bezahlen.
Wenn du mit der Kreditkarte bezahlst, wird der Betrag sofort von deiner Kreditkarte abgebucht.
Wie hoch ist die Reservierungsgebühr?
Wie hoch ist die Reservierungsgebühr?
Die Reservierungsgebühr ist im Mietpreis enthalten.
Kann ich vor Ort bezahlen?
Kann ich vor Ort bezahlen?
Du bezahlst deinen Aufenthalt bei EuroParcs immer im Voraus. Du kannst unter anderem mit Master Card, und VISA bezahlen. Vor Ort kannst du leider nicht bar bezahlen.
Extras für deinen Aufenthalt, wie z.B. Fahrräder, zusätzliche Bettwäsche oder Lebensmittel, kannst du vor Ort bezahlen. Diese können auch bar bezahlt werden, aber bitte beachte, dass 200 € und 500 € Scheine nicht akzeptiert werden. Beträge über 250 € können nicht bar bezahlt werden.
Wann bekomme ich meine Kaution zurück?
Wann bekomme ich meine Kaution zurück?
Wenn du eine Kaution gezahlt hast, werden wir diese innerhalb von 14 Tagen nach deiner Abreise auf das uns genannte Konto zurückerstatten. Hier musst du nichts machen. Wenn du hierzu Fragen hast, kannst du dich an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0) 221 828 82 400 wenden. Du kannst auch das Kontaktformular ausfüllen.
Muss ich eine Kaution zahlen, wenn ich ein Ferienhaus miete?
Muss ich eine Kaution zahlen, wenn ich ein Ferienhaus miete?
EuroParcs kann von allen Gästen, die ein Ferienhaus mieten, eine Kaution im Voraus verlangen. Die Kaution beläuft sich auf maximal 100€ pro Person.
Wenn nach der Überprüfung der Unterkunft alles in Ordnung zu sein scheint, wird die Kaution innerhalb von 3 Wochen auf dein Konto zurückerstattet. Im Falle von Schäden oder fehlenden Artikeln erhältst du eine Rechnung. Diese kannst du beispielsweise bei deiner Versicherung einreichen. Bitte beachte, dass auch Belästigungen oder das Verursachen von Ärger jeglicher Art ein Grund sein kann, die Kaution einzubehalten.
*Bitte beachte, dass bei Großveranstaltungen wie Dekmantel, Defqon, Awakenings oder anderen Festivals eine Kaution von 500€ pro Unterkunft verlangt werden kann.
Was muss ich tun, wenn die Zahlung meiner Reservierung nicht erfolgreich ist?
Was muss ich tun, wenn die Zahlung meiner Reservierung nicht erfolgreich ist?
Wende dich in diesem Fall bitte an den Park, in dem du gebucht hast. Die Kontaktdaten findest du auf deiner Buchungsbestätigung.
Kann die Bettwäschepakete, die Kurtaxe und andere Extras im Park bezahlen?
Kann die Bettwäschepakete, die Kurtaxe und andere Extras im Park bezahlen?
Die Standard-Bettwäschepakete und die Kurtaxe müssen direkt bei der Buchung bezahlt werden. Wenn du während deines Aufenthalts zusätzliche Wäschepakete oder andere Extras buchen möchtest, kannst du das an der Rezeption erledigen.
Wie kann ich meinen Geschenkgutschein einlösen?
Wie kann ich meinen Geschenkgutschein einlösen?
Wenn du einen Geschenkgutschein von EuroParcs einlösen möchtest, musst du dich an service@europarcs.de wenden. Mach ein Foto von der Vorder- und Rückseite deines Gutscheins und füge es dem Anhang deiner E-Mail hinzu. Wir helfen dir gerne weiter!
Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
Unseren Kundenservice kannst du unter der Telefonnummer +49 (0) 221 828 28 400 oder über das Kontaktformular erreichen. Die Öffnungszeiten unseres Kundenkontaktzentrums findest du auf der Kontakt und Fragen Seite.
Ich habe für meine Reservierung/Buchung bezahlt, aber noch keine Zahlungsbestätigung erhalten. Hat EuroParcs meine Zahlung korrekt erhalten?
Ich habe für meine Reservierung/Buchung bezahlt, aber noch keine Zahlungsbestätigung erhalten. Hat EuroParcs meine Zahlung korrekt erhalten?
Wenn du innerhalb von 72 Stunden keine Bestätigung von uns erhalten hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
Sobald deine Zahlung in unserem Reservierungssystem verarbeitet wurde, erhältst du eine Zahlungsbestätigung. Die Bearbeitung von manuellen Überweisungen, Zahlungen aus dem Ausland oder Zahlungen per Überweisung oder Kreditkarte dauern oft etwas länger, so dass du nicht sofort eine Bestätigung erhältst.