
Unterkünfte
Häufig gestellte Fragen
Gibt es barrierefreie Ferienhäuser?
Gibt es barrierefreie Ferienhäuser?
Wir haben barrierefreie Häuser, die auf Anfrage erhältlich sind. In fast allen Ferienparks wurde eine Reihe von Ferienhäusern teilweise barrierefreie eingerichtet. Diese Häuser sind rollstuhlgerecht und haben breite Türen und eine niedrige Stufe in der Dusche. In einigen Häusern gibt es auch einen Duschsitz und Halterungen in der Toilette. Im Erdgeschoss befinden sich zwei höhenverstellbare Betten. Es gibt keinen Treppenlift. Der erste Stock ist daher nur über eine Treppe zu erreichen.
Im Ferienpark EuroParcs Brunssummerheide bietet EuroParcs ein barrierefreies Haus an, das für 10 Personen geeignet ist. Dieses Ferienhaus hat ein angepasstes Badezimmer im Erdgeschoss mit mit einer Duschtasse und im ersten Stock befinden sich zwei weitere Bäder. Assistenzhunde sind in diesem Haus erlaubt.
Was für eine Kaffeemaschine gibt es in der Ferienwohnung?
Was für eine Kaffeemaschine gibt es in der Ferienwohnung?
Unsere Ferienhäuser sind oft mit einer Filterkaffeemaschine, einer Nespresso Professional Maschine oder einer Senseo ausgestattet. Welche Kaffeemaschine in deinem Ferienhaus vorhanden ist, kannst du auf der Webseite des Ferienhauses unter „Ausstattung“ nachlesen. Wenn du bereits gebucht hast und dich bei Mein EuroParcs einloggst, findest du die Info unter „Meine Buchungen“.
Gibt es ein Inventar des Ferienhauses?
Gibt es ein Inventar des Ferienhauses?
Das Vorhandensein einer Inventarliste in der Ferienwohnung ist von Park zu Park unterschiedlich. Einige Parks haben sie, aber bei weitem nicht alle. Wenn die Inventarliste vorhanden ist, kannst du sie leicht im Haus finden.
Darf ich in der Unterkunft rauchen?
Darf ich in der Unterkunft rauchen?
Nein, in allen Unterkünften ist das Rauchen verboten. Nur außerhalb der Unterkunft, beispielsweise auf der Terrasse oder im Garten des Ferienhauses, ist das Rauchen erlaubt. Sollte kein Aschenbecher vorhanden sein, kannst du gerne bei der Rezeption nachfragen.
Wie hoch sind die Reinigungskosten?
Wie hoch sind die Reinigungskosten?
Die Reinigungskosten sind abhängig von der Art und Größe deines Ferienhauses.
Gibt es Gartenmöbel in meinem Ferienhaus?
Gibt es Gartenmöbel in meinem Ferienhaus?
Alle Bungalows, Chalets und Glampingzelte sind mit Gartenmöbeln ausgestattet. Bei einigen besonderen Unterkünften, wie z.B. Wanderhütten oder Campingplätzen, ist dies nicht der Fall. Welche Gartenmöbel in deinem Ferienhaus zur Verfügung stehen, findest du unter "Ausstattung" auf der Webseite deiner gewählten Unterkunft.
Wie ist die Küche meines Ferienhauses ausgestattet?
Wie ist die Küche meines Ferienhauses ausgestattet?
Alle Küchen sind mit einem Standard-Kücheninventar ausgestattet. Teller, Besteck, Gläser und Tassen sind vorhanden. Pfannen, Töpfe und Untersetzer sind ebenfalls vorhanden.
Bitte beachte, dass die Hotelzimmer und Studios nicht über eine voll ausgestattete Küche verfügen.
Wo kann ich Extras dazu buchen?
Wo kann ich Extras dazu buchen?
Du kannst sämtliche Extras (bspw. Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher etc.) schon während des Buchungsprozesses oder nach Beendigung des Buchungsprozess unter Mein EuroParcs hinzubuchen.
Gibt es eine Ausstattung für Kinder (Babybett/ - Stuhl) im Ferienhaus?
Gibt es eine Ausstattung für Kinder (Babybett/ - Stuhl) im Ferienhaus?
Kindermöbel gehören nicht zum Standard in den Ferienhäusern. Du musst diese während deines Buchungsvorgangs unter "Extras" buchen. Du kannst die folgenden Kindermöbel buchen:
- Babybett
- Laufstall
- Hochstuhl
- Babybadewanne
Wie ist meine Unterkunft ausgestattet?
Wie ist meine Unterkunft ausgestattet?
Alle Unterkünfte haben eine unterschiedliche Einrichtung. Die Innen- und Außenausstattung kann sich daher von Unterkunft zu Unterkunft unterscheiden.
Welche Länge haben die Betten in der Ferienwohnung?
Welche Länge haben die Betten in der Ferienwohnung?
Im Allgemeinen sind die Betten in unseren Ferienhäusern zwei Meter lang. Das ist der Standard. Wenn sie kürzer ist, wird dies beim Ferienpark und dem Haustyp ausdrücklich angegeben. Ein Beispiel dafür ist EuroParcs De Biesbosch: Hier haben einige Hausnummern Betten mit einer Länge von 1,80 Metern.
Gibt es eine Gefriertruhe oder einen Kühlschrank im Ferienhaus?
Gibt es eine Gefriertruhe oder einen Kühlschrank im Ferienhaus?
Dies ist je nach Art des Ferienhauses unterschiedlich und wird bei den Eigenschaften des Ferienhauses auf der Website und bei deiner Buchung im Mein EuroParcs Bereich angegeben. Wenn die Gefriertruhe vorhanden ist, wird dies in den Merkmalen des Hauses angegeben. Wenn du einen Gefrierschrank wünschst, kannst du dies bei der Buchung angeben (€ 35,-).
Wo befindet sich meine Ferienwohnung auf dem Park Plan und welche Farbe hat sie?
Wo befindet sich meine Ferienwohnung auf dem Park Plan und welche Farbe hat sie?
Diese Frage können wir auf der Website nicht beantworten, da deine Wohnungsnummer und die Farbe des Wohnungstyps erst bei deiner Ankunft vergeben werden. Dies ist vor deiner Ankunft nicht bekannt. Wenn du dir eine bestimmte Hausnummer sichern möchtest, kannst du bei der Buchung eine Hausnummer mit Vorzug buchen (€39).
Wie viele Parkplätze gibt es auf dem Grundstück der Ferienhäuser?
Wie viele Parkplätze gibt es auf dem Grundstück der Ferienhäuser?
Bei den kleineren Häusern ist mindestens Platz für ein Auto und bei den größeren Häusern Platz für zwei Autos. Dies ist von Park zu Park und von Ferienhaus zu Ferienhaus unterschiedlich. Die Anzahl der Parkplätze ist auch in den Merkmalen des Ferienhaus-Typs auf der Website angegeben.
Gibt es eine separate Toilette im Haus?
Gibt es eine separate Toilette im Haus?
Das Vorhandensein einer separaten Toilette ist je nach Art des Ferienhauses unterschiedlich. Die Merkmale der Wohnungen sind auf unserer Website pro Wohnungstyp angegeben und du kannst sie auch bei deiner Buchung in dem Bereich Mein EuroParcs finden.
Wie funktioniert die Ausstattung in meinem Ferienhaus?
Wie funktioniert die Ausstattung in meinem Ferienhaus?
Die verschiedenen Bedienungsanleitungen für die Ausstattung Ihres Ferienhauses finden Sie auf der Parkinfo-Seite des Parks. Gehen Sie dazu auf die Website des Parks und klicken Sie oben im Menü auf Parkinfo.
Welche Hausnummer bekomme ich?
Welche Hausnummer bekomme ich?
Diese Frage können wir auf der Website nicht beantworten, da deine Unterkunftsnummer erst bei der Ankunft vergeben wird. Wenn du dir eine bestimmte Hausnummer sichern möchtest, kannst du bei der Buchung eine Hausnummer mit Vorzug buchen (€35).
Sind auch Handtücher im Bettwäschepaket mit inbegriffen?
Sind auch Handtücher im Bettwäschepaket mit inbegriffen?
Nein. Im Bettwäschepaket sind keine Handtücher enthalten. Um Handtücher zu erhalten kannst du ein extra Handtuchpaket während des Buchungsprozesses dazu buchen. Weitere Infos zu der Ausstattung deines Ferienhauses findest du auf der jeweiligen Unterkunftsseite.
Gibt es einen Ofen im Haus?
Gibt es einen Ofen im Haus?
Das Vorhandensein eines Backofens ist je nach Art des Ferienhauses unterschiedlich. Wenn ein Ofen vorhanden ist, wird dies in den Merkmalen des Ferienhauses angegeben. Wenn du einen Backofen wünscht, kannst du dies bei der Buchung anmerken(€ 35,-).
Wie lautet das WLAN Passwort?
Wie lautet das WLAN Passwort?
Einige Häuser verfügen über einen eigenen WLAN Router, auf dem du das jeweilige Passwort findest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, bieten wir ein offenes WLAN an, wofür kein Passwort benötigt wird. Falls du dir unsicher bist, kannst du jederzeit bei der Rezeption nachfragen.